Zweite Chance für dein Brautkleid

Eine weitere Braut soll sich in deinem Kleid wohlfühlen? Dann kannst du dein Brautkleid bei WohlfühlBraut in Kommission geben.

Konditionen

Für 12 Monate biete ich dein Kleid künftigen Bräuten in den Geschäftsräumen von WohlfühlBraut zum Kauf an. Dabei hast du keinerlei Aufwand – ich übernehme die Anprobetermine, die Werbung und bestenfalls den Verkauf für dich. Wird dein Kleid nicht verkauft, können wir den Vertrag verlängern oder du holst es einfach wieder ab. Bei Verkauf wird eine Provision in Höhe von 35% des Verkaufspreises fällig. 65% gehen also direkt an dich. Das alles wird vertraglich in einem Kommissionsvertrag festgehalten, den wir bei Einigung abschließen.

Voraussetzungen

Dein Kleid muss von einem bekannten Brautmodelabel und der Kaufbeleg noch vorhanden sein. Die Reinigung muss professionell erfolgt und ebenfalls belegbar sein. Natürlich darf das Brautkleid keine Mängel haben. Gern nehme ich dazugehörige Accessoires mit auf.

Erfolgte Änderungen, Kürzungen, zusätzliche Träger oder nachträglich eingenähte Schnürungen etc. sind herzlich willkommen. Je anpassbarer dein Kleid ist umso besser.

Ablauf

Per Mail (an mail@wohlfuehlbraut.deschickst du mir eine Anfrage für die Kommissionsannahme. Bitte gib sämtliche Informationen, wie Hersteller, Neupreis, Kaufdatum, Konfektionsgröße, Material und erfolgte Änderungen an. Außerdem brauche ich deine Größe und Absatzhöhe der getragenen Schuhe. Als Anhang sendest du bitte den Kaufbeleg, den Beleg der Reinigung sowie ein Foto des Kleids und der Accessoires. Gib bitte auch deine (realistische) Preisvorstellung für den Verkauf bei WohlfühlBraut mit an. Ich gebe dir dann schnellstmöglich eine Rückmeldung, ob dein Brautkleid und die Accessoires in Betracht kommen. Ist dies der Fall, bekommst du den Kommissionsvertrag zugeschickt. Nach Vertragsabschluss bringst du dann dein Kleid direkt zu WohlfühlBraut oder du versendest es in einem versicherten Paket.

Dein Kleid und die Accessoires werden dann für 12 Monate in der Boutique von WohlfühlBraut ausgestellt und zum Verkauf angeboten. Kauft eine Kundin deine Artikel, bekommst du von mir eine Mitteilung und es werden dir 65% des Verkaufspreises bis zum Ende des Monats ausgezahlt.